Es scheint, dass Unity on Raring standardmäßig nur einen einzigen virtuellen Desktop (auch Workspaces genannt) enthält und CCSMs Wall-Plugin keine Möglichkeit bietet, mehr hinzuzufügen. Ist das überhaupt konfigurierbar?
Es scheint, dass Unity on Raring standardmäßig nur einen einzigen virtuellen Desktop (auch Workspaces genannt) enthält und CCSMs Wall-Plugin keine Möglichkeit bietet, mehr hinzuzufügen. Ist das überhaupt konfigurierbar?
Arbeitsbereiche sind in Ubuntu seit 13.04 standardmäßig deaktiviert. Um sie zu aktivieren, öffne Darstellung aus dem Bindestrich:
Wechseln Sie zur Registerkarte "Verhalten" und aktivieren Sie "Arbeitsbereiche aktivieren".
Wenn Sie den Arbeitsbereichswechsler ausblenden möchten, siehe diese Frage.
Öffnen Sie das Dash oder ein Terminal dconf-editor
Anwendung. Navigieren Sie zu
org.compiz.profiles.unity.plugins.core
Und stellen Sie die horizontale und vertikale Abmessungen von deiner Wand. Ein Arbeitsbereich-Umschalter wird sofort im Launcher angezeigt. Sie können diese oder Super-s verwenden, um die virtuellen Desktops / Arbeitsbereiche anzuzeigen.
Führen Sie den folgenden Befehl aus, um dies über die Befehlszeile festzulegen:
gsettings set org.compiz.core:/org/compiz/profiles/unity/plugins/core/ hsize 2
gsettings set org.compiz.core:/org/compiz/profiles/unity/plugins/core/ vsize 2
Dies aktiviert sofort Arbeitsbereiche. Dieser Befehl wird tatsächlich gesetzt hsize
zu 2 und vsize
zu 2, wodurch Sie vier in einem Quadrat angeordnete Arbeitsbereiche erhalten. Dies ist der Standardwert, wenn Sie Arbeitsbereiche über die Einstellung "Darstellung" der GUI aktivieren.
Ubuntu 13.04 Raring Ringtail wird mit standardmäßig deaktivierten Arbeitsbereichen ausgeliefert. Bevor Sie also zwischen den Einstellungen wechseln können, gehen Sie zu "Systemeinstellungen ..."> "Darstellung" und wechseln Sie zur Registerkarte "Verhalten", dann aktivieren Sie "Arbeitsbereiche aktivieren "Option und Sie werden Ihre 4 Arbeitsbereiche zurück haben.
Strg+Alt+Pfeil ändert den aktuellen Arbeitsbereich und Verschiebung+Strg+Alt+Pfeil ändert das aktuell fokussierte Fenster in den gewünschten Arbeitsbereich.
Sie können eine Liste aller Verknüpfungen von Ubuntu von "Systemeinstellungen ..."> "Tastatur" sehen, dann auf "Tastaturkürzel" wechseln und dann können Sie, außer um alle zu sehen, sie ändern und erstellen neue Verknüpfungen
Dies kann neu sein, da Alaa antwortet, aber es gibt auch eine grafische Möglichkeit, die Anzahl der Arbeitsbereiche anzupassen, wenn Sie compiz installiert haben.
Öffnen CompizConfig Einstellungsmanager (wird vom Ubuntu Software Center installiert, falls nicht bereits installiert), klicken Sie dann unter "Allgemein" auf "Allgemeine Optionen"und gehe zu"Desktopgröße"Tab. Dies wird automatisch Arbeitsbereiche aktivieren und gibt Ihnen die Möglichkeit, es nach Ihren Wünschen anzupassen. Ich persönlich mag 4 horizontal, 1 vertikal. Es ist wirklich cool mit Desktop-Cube aktiviert.
Sie können auch das Unity Tweak Tool installieren, mit dem Sie viele Aspekte der Einheitsschnittstelle anpassen können, einschließlich der Anzahl der Arbeitsbereiche. Sie können es mit dem folgenden Repository installieren:
sudo apt-get install unity-tweak-tool
Dann öffnest du einfach die Unity Tweak Tool
, gehe zu Window Manager
/Workspace Settings
und so können Sie beliebig viele Arbeitsbereiche auswählen. Ich benutze es gerne, weil ich Arbeitsbereiche nicht nur auf der horizontalen, sondern auch auf der vertikalen Ebene einstellen kann.
Bestimmt,
zuerst, offen ccsm
. Wenn es nicht installiert ist, führen Sie Folgendes aus: sudo apt-get install compizconfig-settings-manager
Als nächstes finden Sie die Einstellung in der Allgemeine OptionenAbschnitt, unter dem Desktopgröße Tab.
Hier sehen Sie Optionen für Ihre Horizontale virtuelle Größe und Vertikale virtuelle Größe.
Erhöhen Sie die Horizontale virtuelle Größe auf einen Wert> 1.
Benutzen STRG + ALT + rechter Pfeil um einen virtuellen Desktop nach rechts zu verschieben und STRG + ALT + linker Pfeil um einen Desktop nach links zu verschieben.